Der Weg in die Selbstständigkeit – ein Dankeschön

 

Der Weg in die Selbstständigkeit war ein langer und ganz besonderer. Ich kann mich noch erinnern, wie es damals war, meinen Gesellenschein in der Tasche zu haben. Endlich fertig, unabhängig sein (von den Eltern😉), in einem Beruf arbeiten, den ich mit Leidenschaft mache. Geil! Der Meisterschein und gar ein eigenes Unternehmen, lagen da noch in weiter Ferne. Auch wenn die Vorstellung schon damals verlockend war, irgendwann nach meinen eigenen Vorstellungen und Qualitätsansprüchen zu arbeiten. Aber erstmal wollte ich Praxiserfahrung sammeln. Daher habe ich in verschiedenen Malerfirmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Privat- und Gewerbe) als Geselle gearbeitet sowie als Malerexperte im Haushandwerker-Team eines großen Berliner Automobilunternehmens. Der Wunsch nach der Selbstständigkeit wurde mit der Zeit immer größer, sodass ich mich schließlich dazu entschlossen habe, die Meisterausbildung in Vollzeit an der HWK Cottbus zu machen. Dass sich unser kleiner Sohn genau zum Start der Meisterschule ankündigen würde, war so zeitlich zwar so nicht ganz geplant, aber ein umso größerer Ansporn. Und siehe da, nun ist es wirklich soweit: Philipps Malermeisterei ist da. 😊

Auf dem Weg dahin haben mich viele Menschen tatkräftig unterstützt, denen ich auf diesem Wege noch einmal von Herzen danken möchte. Zuallererst natürlich meiner Familie: Danke an meine Frau für ihre tollen Ideen und dass sie unsere kleine Familie gemanagt und mir den Rücken freigehalten hat. An meine Eltern und Schwiegereltern, die mir mit Tat und Rat und auch finanziell immer zur Seite standen. Danke an meine Ausbilder an der HWK Cottbus für ihre Expertise und eine spannende Ausbildungszeit. Einen großen Dank auch an meinen Freund Dirk (WALTSMEDIA – Photo & Film), der richtig geile Bilder für meine Website gemacht hat. Ebenso an das Team der absolut werbung  (absolut werbung GmbH)|für das mega Logo und die Website und an alle, die mich auf meinem Weg noch begleitet haben. DANKE!!! Jetzt kann es losgehen!

Hier ein paar Behind-the-Scenes-Impressionen vom Shooting mit Dirk von Waltsmedia :