Tapete mit Stuckverzierung

 

Im November 2020 bin ich Vater eines kleinen Sohnes geworden und natürlich wollte meine Frau ein top vorbereitetes Kinderzimmer – Dschungel-Design sollte es sein. 😉 Nach eingehender Recherche haben wir uns gegen eine Motivtapete entschieden, da sich dort die Muster natürlich häufig wiederholen, sondern für ein Wandbild, bei dem es für den Kleinen sehr viel mehr zu entdecken gibt. Online wurde meine Frau fündig: Der Shop Eudajmonia WallArt  führt qualitativ hochwertige Tapeten mit coolen Designs, die sich gut verarbeiten lassen. Die Tapete habe ich dann zusätzlich mit einer dekorativen Stuckleiste eingerahmt, um den Wandbild-Charakter zu unterstützen.

Und hier das Ergebnis:

Tipps:

  • Bei Vliestapeten bevorzuge ich die Wandklebetechnik, d.h. die Wand mit Vlieskleber einstreichen und die Tapete oben nach unten aufbringen
  • Bei dekorativen Arbeiten mit Stuck arbeite ich gern mit den Produkten von Noel & Marquet. Nicht ganz preiswert, dafür aber hochwertig, langlebig und sehr schöne Designs. Den Stuck habe ich nach dem Anbringen nochmal mit der weißen Wandfarbe gestrichen, damit er sich optisch gut einfügt.
  • Als Wandfarbe für das Babyzimmer habe ich die Produkte der Vita Serie von Brillux verwendet, die ohne Konservierungsstoffe, Lösemittel und Weichmacher auskommen und daher besonders gut für Kinderzimmer geeignet sind.